Gebet
„Als Missionswerk sehen wir unseren Dienst in der Abhängigkeit von Gott und möchten Dich einladen mit uns zu beten.
Hier werden wir aktuelle Gebetsanliegen zusammenstellen, für die du mitbeten kannst.“
Das Team Ukraine braucht unser Gebet
Seit über einem Jahr wütet nun der Krieg in der Ukraine. Die Menschen leben in Angst und unter mittellosen Bedingungen, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung. Inmitten von Zerstörung und Verwüstung wirkt Gott doch durch Menschen, die sich dort von ihm gebrauchen lassen.
Ein Beispiel für einen solchen liebevollen und opferbereiten Dienst sehen wir bei Pastor und Missionsleiter Oleksiy. In diesen Tagen ist er gezwungen erneut seine vom Krieg geflüchtete Familie in Deutschland zurückzulassen und zurück in sein geschundenes Land zu reisen. Doch dabei verzagt Oleksiy nicht, sondern nimmt viele Hilfsgüter und Geschenke mit. Unter viel Entbehrung und hohem persönlichen Risiko wird er mit seinen Teams die Botschaft von Weihnachten in Wort und Tat genau dort hinbringen, wo sonst nur Gewalt, Kälte, Finsternis und Hoffnungslosigkeit zu triumphieren scheinen. Wir beten für diesen Dienst und unterstützen ihn weiter!
Suzuki-Projekt
Zeiten des Unheils, Angst und Unsicherheit herrschen nun seit einigen Jahren in Südostasien, wo S&F tätig sind. Um den Menschen Gottes Liebe, seine Barmherzigkeit und unendliche Gnade weiterzugeben, sind sie vor einiger Zeit nach Südostasien ausgereist. Doch wütet ein Bürgerkrieg und versetzt die Menschen in Angst und Unsicherheit.
Gerade in dieser Zeit haben sich S&F gefragt: Wie möchte Gott uns hier gerade in diesen Umständen gebrauchen? Es entstand die Idee des Suzuki Projekts. Ein größeres Auto, womit man im Notfall Menschen und auch Dinge in Sicherheit bringen, Menschen mit Hilfsgütern versorgen und sonstige soziale Projekte ausweiten kann. Doch fehlt das notwendige Geld dafür. Betet gerne, dass Gott ihnen die Mittel schenkt, mit denen er sie dort gebrauchen möchte.